"TRUST" - Wir machen mobile und aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit in Übach-Palenberg.

In den Sommermonaten ziehen wir mit einem roten Traktor einen fünf Meter langen Bauwagen durch die einzelnen Stadtteile. So kann man uns in Übach, Palenberg und Boscheln an verschiedenen Tagen in der Woche antreffen. Im Winter finden unterschiedliche einrichtungsbezogene Angebote statt, zum Beispiel ein offenes Kletterangebot.

Generell sind alle unsere Angebote für euch Kostenfrei verfügbar!

Trust ist Back

Am Dienstag dem 15.09.2020 öffnen wir wieder für euch, mit alten und auch neuen Angeboten. Damit wir alle gemeinsam eine mit Abstand tolle Zeit zusammen haben, bitten wir um euer Verständnis, dass wir wegen Corona ein paar Regeln haben.

  • Die Besucherzahl der Angebote ist auf max. 8 Kinder/ Jugendliche begrenzt
  • Die Anmeldung muss spätestens einen Tag vor dem Angebot im Jugendbüro unter 02451/4822020 erfolgen
  • Bei Anmeldung bitten wir um: Namen, Alter, Anschrift und Telefonnummer
  • Bei zu vielen Anmeldungen werdet ihr auf eine Warteliste gesetzt und auf Wunsch beim nächsten Termin eingetragen
  • Um Infektionsketten nachzuverfolgen, sind wir verpflichtet eure Daten 4 Wochen zu dokumentieren
  • Bei Erkrankung ,Schnupfen, Husten, Fieber etc., bitten wir um direkte Abmeldung
  • Kinder und Jugendliche aus Risikogruppen können an den Angeboten leider nicht teilnehmen
  • Da die Einrichtung nur mit Mund-Nasenschutz betreten werden darf, bitte wir euch diesen mitzubringen.
  • Achtet bitte auch auf die ausgehangenen Hygienebedingungen bei den jeweiligen Angeboten

Wenn ihr Fragen habt, schaut euch das Video an oder ruft uns einfach an. Wir sind für euch da!


Angebote für die Kids 6-12 Jahre

In Boscheln, Roermonder Straße 175

"Trust for Fun" jeden Montag und Freitag von 15.00 bis 17.00Uhr

Trust for Fun ist der neue Kindertreff in Boscheln. Egal ob Spiele, Aktionen im Garten oder Bastelangebote, wir überlegen uns jede Woche neue tolle Sachen für euch.

"Trust Stop Motion Studios" Jeden Dienstag 15.00 bis 17.00 Uhr

Bei den Trust Stop Motion Studios werden wir gemeinsam Stop Motion Filme produzieren. Ihr übernehmt Regie und Kamera. Die Videos schneiden wir dann gemeinsam mit euch und laden sie bei YouTube hoch.

In Frelenberg, Christuskirche

"Kindertreff Kunterbunt" jeden Freitag von 15.00 bis 17.00 Uhr

Wir überlegen uns für euch unterschiedliche Aktionen. Gemeinsam werden wir mit euch Basteln und Spielen und vor allem viel Spaß haben.

In Übach, Erlöserkirche

"Kids Club" jeden Mittwoch 15.00 bis 17.00 Uhr

Wir überlegen uns jede Woche tolle Sachen für euch. Bei allem was wir machen steht euer Spaß an erster Stelle!


Für Jugendliche ab 13 Jahre

In Boscheln, Roermonder Straße 175

"Open Friday" jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 18.00 bis 22.00 Uhr

Der Open Friday ist euer Start ins Wochenende. Wir öffnen unsere Türen und ihr bestimmt was wir machen.

In Übach, Erlöserkirche

"Open Friday" jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 18.00 bis 22.00 Uhr

Der Start ins Wochenende wird top. Kommt vorbei und macht den Open Friday zu euerem Start ins Wochenende.

"Das Trust Wohnzimmerkino" jeden Donnerstag von 18.30 bis 21.00 Uhr

Jede Woche läuft bei uns auf Leinwand ein anderer Film aus unterschiedlichen Genres. Für Snacks sorgen wir. Getränke (nicht Alkoholisch) müsst ihr für euch mitbringen.


Für alle Altersgruppen

Hier kann wirklich jeder mitmachen, unsere Angebote für alle Altersklassen

Stein für Stein für's Miteinander...

Wir möchten als Symbol für´s Miteinander und als Zeichen des Zusammenhaltes eine große bunte Kette aus steinen auf der Mauer im Hof der Erlöserkirche bauen. Dabei kann jeder mitmachen der Lust hat. Bemalt also gerne Steine und legt sie zu der Schlange. Ihr könnt euch auch Steine und Farben und Pinsel am Jugendbüro ausleihen und euch mit entsprechendem Abstand auf der Wiese hinsetzten und die Steine bemahlen. Miteinander schaffen wir es diese Zeit zu überstehen.

"Samstags ist Wandertag" Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat

Wir überlegen uns unterschiedliche Ausflugsziele und Aktionen. Wir freuen uns wenn ihr dabei seid. Die Wandertage haben immer eine wechselnde Zielgruppe, mal für Jugendliche, mal für Kinder und mal für die ganze Familie. Was wir machen und wer teilnehmen kann, erfahrt ihr auf Facebook, bei unserem Team und natürlich auf unserer Website.


Online Angebote

Einzelne Online Angebote bleiben auch nach der Öffnung weiter bestehen

"Der Trust Küchenklatsch"

Da wir leider keine Kochgruppe in der Einrichtung machen können, bieten wir den Küchenklatsch an, die neue online Kochgruppe für Kinder und Jugendliche. Jeden Freitag laden wir ein neues Video hoch und freuen uns wenn ihr fleißig mit kocht und backt. Den Küchenklatsch findet ihr auf unserem YouTube Kanal

"Die Trust Actionbounds"

Demnächst könnt ihr über die Actionbound App von uns erstellte digitale Schnitzeljagden und Quizspiele machen. Wir geben euch bescheid wenn die ersten Bounds online sind.


DIY und Basteltüten

14 Wochen lang haben wir jede Woche die Kinder Basteltüte und die DIY Pakete für Jugendliche verteilt.

Insgesammt haben wir zum Schluss wöchentlicht 100 Basteltüten und 30 DIY Pakete an euch weitergegeben. Aber in jedem Ende steckt auch immer die Möglichkeit etwas neues zu machen.
Die Basteltüten und die DIY Pakete wird es also in der Form nicht mehr geben, dafür öffnen wir aber wieder unsere Türen für euch!

Meldet euch für die neuen Angebote an und kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!


Sonstige Angebote

Natürlich sind wir nicht nur in den Einrichtungen für euch da! Sobald wir wieder öffnen dürfen sind wir wieder mobil für euch erreichbar und haben ein paar besondere Angebote aus der Reihe.

Fußball im Blut

Wir Gründen eine eigene Manschaft für die Street scoccer Tour. Alle ab 13 Jahren, die Bock auf Fußball haben können mitmachen. Infos gibt es bei Manni, Conny und Leo.

Ferienspiele

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien finden unterschiedliche Freizeitmaßnahmen für Kinder und Jugendliche statt. Bitte achtet auf die Aushänge und Flyer.
Infos gibt es bei Conny, Leo und Manni.

Hier findest Du uns offline:


Evangelische Kirchengemeinde
Maastrichter Straße 47
52531 Übach-Palenberg

Telefon: 02451 4822020

E-Mail: uebach-palenberg@ekir.de
www.kirche-uep.de